Kleiner persönlicher Rückblick 2020
31.12.2020/01.01.2021

 

Das Positivste: Wir sind gesund!

Unser wichtigstes persönliches Ziel: Das wollen wir auch bleiben! Und wir werden alles dafür tun, um dieses Ziel zu erreichen. Regeln einhalten, Impfung und gelassen bleiben.

 

Aber es gibt noch so vieles mehr, was wir als positiv verbuchen können. Trotz der schwierigen Situation konnte die eine oder andere Kurzreise mit dem Wohnmobil gemacht werden. Wir konnten Zuhause einige Projekte verwirklichen, haben für uns neue Aspekte und Hobbies entdecken können. Viele kleine Dinge des Alltags haben wir wieder wertschätzen gelernt. Und wir wissen nun, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, in einer Demokratie und in einem Sozialstaat zu leben, dass wir als Rentner unser regelmäßiges Einkommen haben und ein schönes Zuhause. Und letztlich kann man es durchaus als ein Wunder betrachten, dass in nur wenigen Monaten ein Impfstoff für eine so schreckliche Erkrankung gefunden werden konnte. Auch wenn es noch ein bisserl dauern wird, bis wir dran sind, so ist das ein Hoffnungsschimmer und ein Lichtblick am Ende des Tunnels.

 

Negativ: Trotz aller Bemühungen und Anstrengungen sind weltweit unfassbar viele Menschen gestorben und werden noch sterben. Auch im direkten persönlichen Umfeld sind Menschen an diesem heimtückischen Virus erkrankt und wir müssen um ihr Leben fürchten.

 

Angesichts dessen hat es eine geringe Bedeutung, mal keine Reise zu unternehmen, mal keine Party zu feiern und sich mal ein wenig zurücknehmen zu müssen. 

 

In diesem Sinne wünschen wir allen: Bleibt gesund! 

 

Die Crew von "drei-on-tour".