Kurzer Familien-Camping-Urlaub in Brandenburg

12.06.-15.06.2021

 

Unser Ziel: Campingplatz "Am Glambecksee", gelegen im Nordwesten des Landes Brandenburg in der Ost-Prignitz, direkt an der Grenze zu Mecklenburg-Vorpommern. Der Platz liegt inmitten von wunderschöner Natur und ist einfach aber gut ausgestattet. Die Sanitäreinrichtungen haben wir nicht genutzt - schließlich haben wir ja alles an Bord. Der nächste größere Ort ist Wittstock/Dosse.

 

 

 

Wir haben ein paar geruhsame Tage im Kreise der Familie mit Enkelkind, ausgiebigen Gesprächen und Grillen verbracht. Das Wetter war "vielschichtig" - kühl, stürmisch, regnerisch und sehr warm. Von allem etwas :)

Die Umgebung ist wunderschön, lässt sich wunderbar erwandern und eignet sich sehr gut zum radeln. Neben dem Glambecksee, der wunderbar glasklar ist, gibt es noch eine Reihe weiterer Seen. 

Auch unser Benny kam voll auf seine Kosten.  Am Campingplatz gibt es noch ein prima Restaurant, wo man sehr gut essen kann. Das haben wir an unserem letzten Abend mit Blick auf den See mehr als genießen können.

 

Fazit: Unter Coronabedingungen eine sichere Sache. Wir hatten eine schöne Auszeit.