November 2020

 

Die Pandemie schüttelt unsere Reisepläne ganz schön durcheinander.

Eine eventuelle Herbstreise nach Polen - gecancelt

Eine eventuelle Winterreise in den Süden - gecancelt

 

Naja, Zuhause ist es auch sehr schön. Und man hat endlich mal Zeit, liegengebliebene Projekte zu realisieren.

Prio eins ist und bleibt - gesund bleiben, nur so können wir auch irgendwann wieder auf Reisen gehen.

Und bis es soweit ist - kann man ja schon mal Planen und Träumen.

 

02.09.2021

 

Ein schwieriges Planungsjahr. Ganz ursprünglich wollten wir nach Norwegen und zu den Lofoten. Haben wir aber aufgrund einiger Umstände verworfen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Dieses Ziel steht auf unserer Wunschliste ganz oben. 

 

Wir haben uns dann für die Bretagne entschieden. Aber die Inzidenz sowie auch die Hospitalisierung in Frankreich ist hoch und in vielen Departements wurde bereits die Maskenpflicht im Freien wieder eingeführt. 

 

Nicht zuletzt wegen des durchwachsenen Sommers hier in Deutschland bevorzugen wir dieses Mal eine etwas sichere Wetterlage und haben uns daher für die grobe Richtung Italien entschieden. Mehr planen wir nicht. Wir wollen uns treiben lassen, mal sehen, wohin es uns überall hin verschlägt. 

 

Am 05.09.2021 ist Start. Wie immer geht es erst einmal Richtung Frankfurt - Familienbesuch.

 

Diese 6wöchige Reise hat erst mal die Überschrift "Corona-Herbst 2021". Verfolgt unseren Bericht unter "Unsere Reisen".