· 

Andalusien/Teil 2

 

Sonntag, 19.01.2020

 

Abfahrt von El Palmar de Troja. Nach 160 Kilometern sind wir am Atlantik. Hier in der Nähe waren wir bereits 2018, am Donana Nationalpark. Wir haben uns einen Badeplatz in unserem Reiseführer rausgesucht und es war sogar noch ein Plätzchen für uns frei.

 

Endlich am Atlantik. Wie herrlich!

Klar, jetzt gibt es kein Halten mehr, wir brechen zu einem langen Spaziergang auf. Wir sind alle drei rundum zufrieden.

 

 

160 Tageskilometer

 

Platz Oststrand in Matalascanas, Poligono Sector Dunas

 

Montag, 20.01.2020

 

Gestern richtete das Sturmtief "Gloria" in Südfrankreich und Ostspanien schwere Schäden an. Mehrere Tote sind zu beklagen, weite Landstriche wurden verwüstet oder stehen unter Wasser.

Wir haben hier am Atlantik in der Nacht nur die Ausläufer abbekommen, die Nacht war recht stürmisch und auch heute Morgen schaukelte das Fahrzeug nicht schlecht. Wir machten noch einen stürmischen Spaziergang, aber die Sonne schien, das Meer war gewaltig und der Sand in den Dünen und am Strand war in ständiger Bewegung.

 

Und wieder einmal wollten wir nach Huelva, 2018 ebenfalls.

Dieses Mal fanden wir wenigstens die Gastankstelle, obwohl unser Navi wegen einiger Baustellen komplett versagt hat. Aber jeder Versuch, einen Parkplatz zu finden, um sich mal die Innenstadt anzusehen, scheiterte. So fuhren wir unverrichteter Dinge weiter.

 

Unser Reiseführer hatte auch einen annehmbaren Vorschlag:

Badeplatz Costa Recife, direkt in Strandnähe

 

Nach einem kleinen Strandspaziergang beendeten wir diesen Tag. Auch hier ein herrlicher Strand mit Dünenlandschaft und einem herrlichen Pinienbestand. Der Sturm hatte sich mittlerweile gelegt.

 

70 Tageskilometer

 

 

Dienstag, 21.01.2020 - Mittwoch, 22.02.2020

 

Heute wollen wir Richtung Isla Christina, Eine Stadt mit viel Fischindustrie, aber auch sehr schönen Stränden - so jedenfalls der Reiseführer. Der Ort ist auch bei Womo-Touristen sehr beliebt. Er gilt als erster Ort, wenn man aus Portugal kommt und natürlich umgekehrt, wenn man über die Grenze nach Portugal möchte. Auch wir wollen uns hier noch ca. 2 Tage aufhalten und eigentlich mal wieder Wäsche waschen, Womo reinigen und was halt sonst noch so anliegt.

 

Wir haben uns den Campingplatz Giralda ausgesucht. Der Platz ist auch bei Dauercampern aus Deutschland außerordentlich beliebt. Ein freies Plätzchen ist schnell gefunden, alle anderen Vorhaben scheitern am Wetter. Es ist kühl und regnerisch, die Wäsche würde nicht trocken werden und Womo reinigen kommt auch nicht so gut. Schade. Trotzdem machen wir den einen oder anderen kleinen Spaziergang und nutzen die Zeit zum ausgiebigen Relaxen.

 

50 Tageskilometer

 

CP-Kosten p.Tag 18,00 € (ACSI)

 

 

Donnerstag, 23.01.2020

 

Abfahrt von Isla Christina. Heute wollen wir nach Portugal. Und leider, das Wetter ist sehr unbeständig. Es ist regnerisch und kühl.

 

Da in Portugal die Spritpreise um einiges höher liegen, wollen wir zunächst noch Diesel tanken und auch Gas.

 

Über die A 49 / Ayamonte sind wir schnell über die große Brücke, die den Grenzfluss Guadiana überspannt, gefahren. Nun sind wir in

 

Portugal.

 

Das Wetter hat sich leider immer noch nicht wesentlich gebessert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0